Individuelle Papeterie

Jedes Paar ist einzigartig und hat seine eigenen Wünsche für die perfekte Hochzeit, welche wir gemeinsam umsetzen werden. Wir besprechen zusammen, was ihr euch vorstellt und bekommt, passend zu eurem geplanten Budget, das perfekte Hochzeitsset erstellt. Damit ihr schon einmal eine Preisvorstellung bekommt, habe ich zwei Pakete zusammengestellt. Diese könnt ihr gerne buchen oder individuell für euch abändern. Oder ihr lasst euch einfach von meinen Ideen und Varianten, wie unten vorgestellt, inspirieren. Ich freue mich auf eure Geschichte!

©Roman Kasselmann

Einladungs- und Save-the-Date-Karten

Die Einladungs- oder Save-the-Date-Karten sind der erste Eindruck, den eure Gäste bekommen. Die Karten sollten zu eurem Hochzeitsmotto und der Deko passen.
Egal ob ihr eine Vintage- oder Märchenhochzeit plant – gemeinsam finden wir den perfekten Stil für eure Einladungskarten.

Mit den Save-the-Date-Karten gebt ihr euren Gästen schon einmal den Hochzeitstermin und ggf. auch die Örtlichkeiten bekannt. Sie werden gerne genutzt,
um frühzeitig auf euren Festtag aufmerksam zu machen, damit alle eure Lieben an der Hochzeitsfeier teilnehmen können. Zu diesem Zeitpunkt sind viele Absprachen
noch nicht getroffen und daher verzichtet man darauf, die oftmals aufwendigen Einladungen schon so früh zu versenden.

Beim Format und in der Optik sind euch keine Grenzen gesetzt. Ob ein klassisches DIN-Format z.B. als Postkarte, Quadratisch oder als Klappkarte.
Beliebt sind auch Poketfolds, dort könnt ihr auf unterschiedlichen Karten, verschiedene Informationen unterbringen. Auch bei der Papierwahl sind euch
keine Grenzen gesetzt. Vom klassischen Bilderdruck-, über Kraft-, bis hin zum Bütten-Papier, steht euch eine breite Auswahl zur Verfügung.

Spezielle Veredlungsarten lassen eure Einladungskarten zu etwas ganz Besonderem werden. Es gibt eine Vielzahl von Veredlungsarten wie z.B. das Prägen,
abgerundete Ecken oder eine Goldfolierung. Gerne berate ich euch unter Berücksichtigung der richtigen Papierwahl.

Neben dem Gestalten helfe ich euch dabei den richtigen Umschlag auszuwählen, schneide, falze und verziere eure Einladungen, sodass sie versandfertig
bei euch ankommen. Somit könnt ihr euch in dieser auf andere Dinge zu konzentrieren und bekommt somit ein Komplettpaket von mir geliefert.

©Roman Kasselmann

Danksagungskarten

Mit euren Danksagungskarten könnt ihr euch noch einmal bei allen Gästen für ihr Kommen, ihre Aufmerksamkeiten und Geschenke bedanken. Sie runden das Hochzeitsset ab und sind der perfekte Abschluss eurer Hochzeit. So bleibt sie euch und euren Gästen noch lange im Gedächtnis.

Die Karten gestalten wir natürlich auch nach euren Wünschen und Vorstellungen und passend zu dem Motto der Hochzeit. Gerne verwende ich auch Bilder von der Hochzeit, so erhalten die Karten noch einmal einen persönlichen Touch.

Hochzeit, Hochzeitsset, Wedding, Eifel, Vulkaneifel, Papeterie, Hochzeiten, Grafikdesign, Daun, Gerolstein, Hochzeitspapeterie, Einladung, Hochzeitseinladung, Rheinland-Pfalz, Weddinginspiration, Weddinginspo, Hochzeitsset, Set, Hochzeitsdeko, Save the Date, Black, Gold, Schwarz, edel, Menükarte

Weitere Printprodukte

  • Menükarte
  • Sitzplan
  • Tischschilder
  • Freudentränen
  • Serviettenanhänger
  • Namenskarten
  • Beschilderung Candybar
  • Cake-Topper
  • Kirchenheft
  • Aufkleber
  • Umschlägee
  • Stempel oder Siegel
  • Anhänger für z.B. für Gastgeschenke